Beiträge
Wieso so niedrige Beiträge? Wovon finanziert der Verein sich denn?
Unter dem Thema Verständnis von TuMeL ist ja die Stifterin einigermaßen beschrieben worden. Sie war Einzelkind! Kinderlos! Der Notar, den sie aufsuchte um ihre Wünsche nach dem, wenn auch nicht gewünschten Tode, zu nennen, riet ihr, entsprechende vorrausschauende Verfügungen zu treffen. Nach dem Gusto : Ihr Wille geschehe! Also legte sie fest, ein Verein, ein Tierschutzverein solle alles erben! Der Notar, ein gestaltungsfähiger Jurist - also jemand, der seine Kenntnisse im Gesetz nicht nur statisch anwendet, sondern auch eine umfangreiche gestalterische Fähigkeit, ja Kreativität besitzt -! Er riet ihr: damit alles nach ihrem Willen läuft, gründen sie doch einen Verein! So taten sich um Ingrid Scheffel 7 befreundete Personen zusammen und trafen sich zur Gründung. Das war die Geburtsstunde von TuMeL!
Bei Gründung wurde, nein mußte gemäß der gesetzlichen Vorschriften auch über Beitritte geredet (beschlossen) werden. Und da überzeugte Ingrid S. dadurch, daß sie die Meinung vertrat, es solle jeder, der Tiere mag und für den Tierschutz ist, die Möglichkeit erhalten, sich mit Gleichgesinnten zu organisieren. Daher niedrige Beiträge. Es sollte ja kein Elite-Club werden.
Die Beiträge sind denn auch nur symbolische Beiträge zur Unterhaltung der Gebäude und dem Schutz und der Pflege der Tiere auf dem Hof.
Der größte Teil sind Spenden, da es viele Menschen gibt, die ein großes Herz für Tiere haben. Gleichzeitig nicht die Zeit und/oder den Überblick wer ist denn „wirklich“ nicht nur ein Spendensammler für eigenmächtige Zwecke. Auch werden viele erforderliche Tätigkeiten - Verwaltung - Schriftverkehr - Informationsaktivitäten ehrenamtlich ausgeführt.
Wenn Sie ein Ehrenamt auch gerne ausüben wollen- senden Sie dem Verein TuMeL ein Fax worauf Sie Lust haben, was Ihren Fähigkeiten entsprecht. Wir übermitteln Ihnen Vorschläge! Schön die Arbeit von uns zu unterstützen, wäre, unsere Informationen zu verbreiten. Unsere Philosophie. Vielleicht haben Sie ja auch Erfahrung in der Verwaltung einer Vereinsführung. Durch unsere heutigen Möglichkeiten: telefon, Fax, Internet ist es ja auch durchaus möglich, auch auf große Distanzen zusammen zu arbeiten - Synergien sind sehr erwünscht- in beide Richtungen!